Quixx App

Der moderne Mobilzugang für Partner und Kunden


Die Quixx App - bald im neuen, modernen Design

Die bekannten Funktionen bleiben bestehen, neue Funktionen, wie z.B. eine integrierte Wertpapierorder, kommen hinzu.

Zum 15.02.2024 wird die neue Quixx App gelauncht - im neuen, modernen Design.


Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Die Quixx App fungiert als mobiler Zugang Quixx360° für Sie und Ihre Kunden, und bietet einen umfassenden Überblick über alle Daten. Sie spielt eine entscheidende Rolle bei der Kundenbindung und ermöglicht es Ihnen:

  • Sicher und rechtskonform mit Ihren Kunden zu kommunizieren, sei es durch den Chat oder die FinanceScreen-Videoberatung.
  • Dokumente in nur wenigen Sekunden und ohne persönlichen Kundenbesuch elektronisch zu unterzeichnen.
  • Die Vermögenssituation Ihrer Kunden zu überprüfen, um die Qualität Ihrer Beratung zu vertiefen.
  • uvm.

Vor allem jedoch demonstrieren Sie Ihren Kunden gegenüber digitale Kompetenz und binden sie dadurch weiter an Ihre Beratungsdienstleistungen.


Der Launch zum 15.02.24 - Was müssen Sie und Ihre Kunden vor der Umstellung beachten?

Die gute Nachricht - nichts.

Für Ihre Kunden ändert sich zum 15.02.24 nur das Design der App.

Die App, falls schon auf dem Smartphone Ihrer Kunden installiert, muss nicht gelöscht oder neu installiert werden. Die App wird sich am 15.02.24 automatisch im Hintergrund aktualisieren und steht somit beim ersten Start direkt im neuen Design zur Verfügung.
Die neueste Version steht zudem ab diesem Stichtag im App Store sowie Google Play Store zum Download bereit.

 


Der Launch zum 15.02.24 - Wie können Sie Ihre Kunden informieren?

Damit Ihre Kunden am 15.02.2024 nicht überrascht werden vom neuen Design der Quixx App, ist es wichtig, dass diese im Vorfeld von Ihnen über die Neuerung informiert werden. Nutzen Sie die Kommunikation, um Ihre Kunden noch einmal auf die zahlreichen tollen Funktionen der Quixx App aufmerksam zu machen. Um Ihnen die Kommunikation zu erleichtern, haben wir zwei Rundmail-Vorlagen für den Versand vorbereitet. Diese können selbstverständlich von Ihnen abgeändert und umgeschrieben werden.*

Sie finden die entsprechenden Vorlagen im Quixx360° unter dem Pfad Kommunikation (1) > Vorlagen Briefe / E-Mails (2).

Setzen Sie den Filter, wie auf dem Schaubild (3) und setzen Sie die Kommunikationsanzeige auf "Ja" (4).

Erklärbild zur Aktivierung der E-Mail-Vorlage

*(Achtung: Vergessen Sie bitte nicht die Links für den App Store und dem Google Play Store durch die unten angegebenen Links in der Vorlage auszutauschen)


FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was müssen Endkunden beachten?

Nichts!
Für Ihre Kunden ändert sich bei der Umstellung am 15.02.2024 nur das Design der App. Durch die strikte Orientierung an modernen Design-Standards für mobile App-Anwendungen im Layout von Quixx360° werden sich Ihre Kunden sofort zurechtfinden.

Geht das Kaufen bzw. Verkaufen von Fonds auch für den Fondsshop?

Das Formular für Kaufen und Verkaufen von Modellportfolios bei der FFB ist zum aktuellen Stand (08.02.24) noch in Arbeit.

Hat der Kunde die Möglichkeit Versicherungsverträge anzupassen?

Ja, dies kann er selbst anpassen. Ebenso kann der Kunde Dokumente im Vertrag hochladen.

Wo findet der Kunde seine persönliche Renditeentwicklung seines Vermögens?

In der Vermögensübersicht unter dem Menüpunkt "Berichte". Sie bzw. der Kunde können das Menü aber auch anpassen.

Kann man auch als Berater/Vermittler die Quixx App vollumfänglich nutzen - analog zu Quixx360° im Browser?

Ja, auch als Berater können Sie die Quixx App nutzen. Hier werden allerdings noch einige Optimierungen vorgenommen, da man sich zunächst auf den Kundennutzen konzentriert hat.

Kann der Kunde sein Girokonto mit der Quixx App vernetzen?

Ja, mit der Multibanking-Funktion in Quixx360° und der Quixx App.

Kann der Kunde direkt über die Quixx App eine Wertpapierorder durchführen?

Ja, Sie können die Funktion in den Einstellungen für alle Kunden ändern oder auch speziell für Kunden an- bzw. abschalten.

Pfad Vermittlerebene: Interner Bereich > Einstellungen > Standardwerte Kunden > Kundenzugang

Pfad Kundenebene: Profil > Einstellungen > Einstellungen auf Kundenebene > Kundenzugang

Benötigt der Kunden zum Einloggen auch die 2-Faktor-Authentifizierung?

Ja. Der Login erfolgt, wie bisher auch, mit der 2FA-App "FinanceIDENT".

Alle Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage zur 2FA.